Lichtwerbung in seiner edelsten Form

Individuell gefertigter Lichtfluter für das Hallenbad in Korbach

Zur Eröffnung des Umbaus vom Hallenbad Korbach wurde neben verschiedenster Beschilderungen und Fensterbeschriftungen auch ein Lichtfluter für die Eingangshalle in der Werbetechnik Lachnit in Auftrag gegeben.

Hier erstrahlt das Logo des Hallenbades auf einer Acrylglasscheibe.
Das Logo wurde auf der Rückseite der Scheibe gefräst. Durch unterschiedlich tiefe Fräsungen wird das Licht unterschiedlich gebrochen und es entstehen aufregende Lichteffekte.

Diese Effekte kommen dadurch zustande, dass die Lichtquelle selbst nicht sichtbar ist. Die hochwertigen LEDs befinden sich in einem Aluminiumprofil, welches an der oberen Kante der Acrylglasscheibe sitzt.

Für die passende Farblichkeit des Logos kommen farbige Hochleistungsfolien zum Einsatz, die ebenfalls auch der Rückseite der Scheibe aufgebracht werden.

 

Zurück