Wann und wie ein Logo-Relaunch Sinn macht

Grafikdesign ist die Gestaltung von visuellen Inhalten in verschiedenen Medien, die durch ihre Darstellung anderen Menschen etwas vermitteln.

Werner Arbter, Inhaber von KKK Korbach, hat uns gebeten, ein Angebot für eine LKW-Beschriftung abzugeben; er hatte von unseren guten Leistungen gehört. Das Beschriftungs-Angebot wurde von ihm angenommen. Jetzt musste der LKW gestaltet werden.
Herr Arbter hatte sich vor Kurzem ein Logo "Heinzelmännchen Dienste" bei einer anderen Agentur in Waldeck-Frankenberg erstellen lassen, war aber nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Wir wurden beauftragt, das Logo einem Relaunch zu unterziehen, um die Fahrzeugbeschriftung mit dem neuen Logo durchführen zu können.
Das Ergebnis hat Herrn Arbter sofort überzeugt. Die Sympathiefigur, das Heinzelmännchen "spricht" nun eine klare Sprache: Wir sind im Dienste unserer Kunden tatkräftig unterwegs - Haushaltsauflösungen, Umzüge, Entsorgung!
Zur Verbreitung des neuen Logos hat Herr Arbter für alle seine Mitarbeiter Poloshirts besticken lassen.

Logo Heinzelmännchen-Dienstleistungen vor dem Relaunch

Neues Logo "Heinzelmännchen Dienstleistungen" für Werner Arbter

Zurück